Artikel

Impfen in der Praxis

Auch in den Hausarztpraxen wird gegen das Coronavirus geimpft. Radio F.R.E.I. hat den Hausarzt Christoph Rödiger getroffen und mit ihm über das Impfen im Praxisalltag gesprochen: Organisation, übrige Impfdosen, Aufhebung der Priorisierung. Wie stressig ist seine Arbeit als Arzt zur Zeit?



Das Interview mit Christoph Rödiger hört ihr hier...:

> Download


...außerdem beantwortet Gesundheitsministerin Heike Werner im Interview am Donnerstag die Frage nach einer Aufhebung der Impfpriorisierung. Die werde wohl im Mai oder Juni kommen. Außerdem haben wir mit ihr über eine versäumte Impfstrategie für Geflüchtete in Sammelunterkünften und die damit einhergehende Hoffnung durch das Vakzin von Johnson&Johnson gesprochen. Zunächst ihr aber die Frage gestellt, wie froh sie über die bundeseinheitliche Regelung im Rahmen des verschärften Infektionsschutzgesetzes ist:

IV Heike Werner


Das Interview mit Heike Werner haben wir live im Rahmen der Sendung Parlamentarischer Ouzo geführt, die ihr komplett und mit allen Abgeordneten und Minister:innen hier nachhören könnt.


artikel/Unterdessen/2021/April/2021 04 23 2 mittel.jpg



David Straub
23.04.2021

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.