Artikel

Felix Kubin - Hörspielmacher, Musiker und Klangkünstler im Interview

Felix Kubin macht Musik seit den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts. Seitdem entstand ein nahezu unüberschaubares Werk. Der Mann hat ein Output, dass einem die Ohren schlackern.

Angesiedelt irgendwo zwischen elektronischer und sehr abseitiger Popmusik, hin und wieder durchsetzt von einprägsamen, aber kaum jemals eindeutig zu erschließenden Textzeilen scheint ihm jeder Weg recht seine Vision umzusetzen. Ob als klassisches Musikalbum oder als Klangkunst, ob als experimenteller Kurzfilm oder als Hörspiel, Felix Kubin scheint überall zu Hause zu sein, wenn in seiner Kunst eine Notwendigkeit dazu besteht. Gerade im Hörspielbereich ist er zuletzt häufiger aufgefallen durch sein vielfach ausgezeichnetes Stück Orphée Mecanique. Und nicht zuletzt wird er bald auch noch live in Erfurt zu erleben sein, nämlich am 04. April 2014 in der Franz Mehlhose . Das ist nun wirklich genug Stoff, um mit diesem Mann mal ein Gespräch zu führen. Radio F.R.E.I. hat dies getan.


> Download

artikel/felix kubin mediathek.jpg(Photo: FillesElectriques)

www.felixkubin.com
www.franz-mehlhose.de


.

Vormittags im Programm
26.03.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.