Artikel

Gegenlicht - Verlosung

Wir verlosen eine DVD-Box. Ihr müsst nur eine kleine Frage beantworten.


Nach seiner Etablierung in Frankreich mit Filmen wie "Fahrstuhl zum Schafott" oder "Die Liebenden" ging Louis Malle Ende der 70er Jahre nach Amerika. Dort drehte er mehrere Spielfilme und auch zwei Dokumentationen.
1979 porträtierte er in "God's Country" eine amerikanische Kleinstadt, die scheinbar das Klischee vom weißen protestantischen Mittelstand perfekt erfüllte.
1986 zeigte er sozusagen die andere Seite von Amerika: in "...and the pusuit of happiness" stehen die Einwanderer im Mittelpunkt.
In beiden Dokus hält sich der Autor stark zurück. Er möchte nicht ein bestimmtes Bild vermitteln, sondern lässt die Menschen, die in Amerika leben selbst zu Wort kommen.

Wir verlosen eine DVD-Box "Louis Malle - USA"
Darin befinden sich die beiden oben genannten Dokumentationen und der Spielfilm "Mein Essen mit André"

Beantwortet einfach die Frage: Wie heißt der erste Film, den Louis Malle in den USA drehte und produzierte?

Schickt die Antwort an gegenlicht(at)radio-frei(punkt)de
Der Gewinner wird am Montag ausgelost und kann sich dann die DVD-Box im Radio abholen (Es wird nix verschickt)
Viel Glück!

Gegenlicht Filmredaktion
28.09.2011

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.