Artikel

LP der Woche | KW15/2012 | Luke Roberts – The Iron Gates At Throop And Newport

Seit Luke Roberts im vergangenen Jahr sein Debütalbum veröffentlichte, hat sich einiges geändert.

artikel/LP der Woche/luke robertsgross.jpg



Er besitzt nun eine Gitarre, auf der er das Album schrieb und zog von Brooklyn zurück in seine Heimat Montana, Nashville. Das Album wurde in Nashville von Marky Nevers (Lambchop) aufgenommen und von Kyle Spence (Harvey Milk) gemischt. Die gesprochenen Lyrics sind nun in ein komplexeres und dynamischeres Arrangement eingebettet. Wo das Debütalbum von rohem Country-Blues mit Minimalbegleitung geprägt war, wird Roberts nun von mehr Instrumenten und Backing Vocals begleitet. Ihm ist ein wahrlich tiefgründiges und wunderschönes Album gelungen. Die CD-Version erscheint im 4 Panel Mini LP Stil und die LP mit bedruckter Innenhülle und einem MP3-Download Coupon...

Muggef**k
09.04.2012

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.