Artikel

Lange Rille. Die LP am Sonntag 05. April 2015 um 11 Uhr

Manfred Krug und Uschi Brüning - Auserwählt

Manfred Krug genießt als Schauspieler unangefochten Kultstatus vor allem bei seinem Publikum in den neuen sowie alten Bundesländern. Seiner Popularität in der DDR konnte weder das Verbot des Films "Spur der Steine" etwas anhaben, noch die eine oder andere Kritik an seiner Stimme als Jazzsänger auf Platten wie "Greens" oder "Ein Hauch von Frühling". Jetzt hat Manfred Krug ein Album gemeinsam mit der Jazz-Sängerin Uschi Brüning aufgenommen: "Auserwählt".
Aufgenommen wurde das Album innerhalb von vierzehn Tagen im ehemaligen DDR-Rundfunk in der Berliner Nalepastraße. Nur einer war nicht geladen, obwohl auch seine Karriere hier zusammen mit der von Manfred Krug begann. Der Komponist und Bandleader Günther Fischer verriet den Freund jahrelang an die Stasi. Auserwählt wurden nun stattdessen überwiegend Kompositionen von Legenden wie Cole Porter, George Gershwin oder Franz Lehár, die den Rahmen bilden für das neu geschriebene Titelstück und die Geschichte, die Manfred Krug und Uschi Brüning verbindet.

artikel/Lange Rille/Krug_Bruening.jpg

Lange Rille
02.04.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.