Artikel

Ein gefälschtes Zitat im Nachrichtenmagazin "DER SPIEGEL" und seine Folgen

An Fethullah Gülen scheiden sich die Geister. Auch Prof. Dr. Christoph Bultmann, Bibelwissenschaftler am Martin Luther Institut der Universität Erfurt, ist noch zu keiner abschließenden Meinung über diesen Mann gekommen. Trotzdem vertritt er die Position, dass "DER SPIEGEL" nicht einfach ein Zitat Gülens fälschen darf, das diesen in ein schlechtes Licht rückt.

artikel/bultmann mediathek.JPGMit Radio F.R.E.I. sprach er über seine Beschwerdeversuche beim Deutschen Presserat und über sein Buch "Gut gefälscht. Besichtigung einer Zitatfälschung im Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL. Ein Vademecum für den deutschen Presserat".


> Download



Vormittags im Programm
13.11.2013

Kommentare

  1. Vielen Dank. Tausend likes meinerseits.
    Sehr objektiv und vorbildlich.

    marcel - 13.11.2013, 15:15