Artikel

5. April 2011 | 10.00 Uhr | OB Andreas Bausewein bei V.I.P.

Fragestunde mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein
SIE HABEN FRAGEN?


Dann senden Sie uns eine eMail an folgende Adresse mail@radio-frei.de oder
rufen Sie uns an unter (0361) 746 74 21 oder
tragen sie ihre Frage in das Kommentarfeld ein.


04.04.2011

Kommentare

  1. na da bin ich ja mal gespannt.. mich tät mal interessieren, warum die Stadt Erfurt alles daran setzt das sich alternative Szenen entwickeln können. Warum wird alles dafür getan es den Touristen schön zu machen, aber die Menschen in dieser Stadt werden immer mehr kriminalisiert siehe das Alkoholverbot in der Innenstadt, noch derber: Gruppen über eine gewisse Anzahl dürfen nicht länger als ein paar Minuten am selben Ort stehen.. ? Warum werden Fahrradfahrer in der Innenstadt kriminalisiert und nichts für den Ausbau von Radwegen getan?
    Warum lässt sich ein OB bei einer Nazi-Demo erst mit den Organisatoren der Nazidemo fotografieren um sich später mit in die Gegendemstration zu stellen? (1.Mai 2010) irgendwie scheinheilig... Warum lässt eine Stadt es zu, nach jahrelangem hick hack mit dem Hirschgarten, eine neue Bauruine hinzubauen..(Neuwerkstraße)?
    Und warum lässt sich ein her Bausewein zu einer OB Wahl aufstellen obwohl er garkeine lust dazu hatte? ich hoffe es ist alles soweit fehlerfrei, das is mir grad spontanerweise eingefallen...

    marcus - 30.03.2011, 20:06

  2. wenn sie löcher in den strümpfen haben, stopfen sie oder kaufen sie neue?

    egon - 02.04.2011, 22:09

  3. Eine Bundesgartenschau in Erfurt könnte bis zu 2,5 Millionen Besucher anziehen, zeigte sich Bausewein optimistisch. Der Oberbürgermeister rechnet mit Kosten von rund zehn Millionen Euro, die für die Stadt anfallen. "Das ist in etwa die Summe, die wir sowieso für die Umgestaltung des egaparks ausgeben müssten."

    Kann man das Geld nicht sinnvoller ausgeben, als für Blumen und Skulpturen? Geld wird dringend für Bildung,Schulen,Kita und Jugendarbeit benötigt.

    Es soll immer nur alles umgestaltet oder schön gemacht werden. Warum werden Jugendclubs geschlossen, Gelder für Kinder- und Jugendarbeit gekürzt (Sportpass)?

    Aber die Hauptsache ist, wir haben schöne Blumen und für einen kurzen Moment viele Touristen. Nur was nützen die uns? Geldverschwendung an falscher Stelle.

    heike - 04.04.2011, 11:20

  4. Warum ist es nicht möglich, dass die Drucksachen zu den Stadtratsitzungen offen und transparent auf der Webseite der Stadt Erfurt hochgeladen werden? Warum müssen die Bürger erst zu den Bürgerservicebüros gehen, wenn sie nähere Informationen zu den Beschlüssen im Stadtrat haben wollen?

    Warum ist der Bürgerbeteiligunghaushalt nicht in der Form einer ständige Arbeitsgruppe, wie beispielsweise in Jena, ausgestaltet, sondern nur ein für fünf Wochen geöffnetes Online-Forum?

    Piratenpartei Erfurt - 04.04.2011, 21:37

  5. Wird der Petersberg in die Buga-Planungen einbezogen. Dort ist dringender Handlungsbedarf, wenn ich mir anschaue wie die Defensionskaserne verfällt.

    karsten - 04.04.2011, 22:50