Artikel

13. Oktober 2004 | 19.30 Uhr | Das Politische Quartett

Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft diskutieren und streiten über aktuelle politische Bücher.

Zum siebenten Mal finden die LITERATURgespräche - Das Politische Quartett in den Räumen von Radio F.R.E.I. in Erfurt statt. Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Medien und Gesellschaft streiten und diskutieren über aktuelle gesellschaftspolitische Bücher. Die Perspektive der Veranstaltung soll sich dabei nicht auf spezialisierte Politikfelder beziehen, sondern es sollen Bücher besprochen werden, die gesamtgesellschaftliche, nationale oder internationale Probleme, Krisen oder Herausforderungen behandeln, bzw. interessante Thesen aufstellen. Folgende Bücher werden vorgestellt:

Michael Hartmann Der Mythos von den Leistungseliten
von Prof.Dr.Wolf Wagner, Rektor Fachhochschule Erfurt

Bill Clinton Mein Leben
vorgestellt von Gerlinde Sommer, stellv.Chefredakteurin der TLZ

Peter Richter Blühende Landschaften
vorgestellt von Peter Metz, Landesvorsitzender der Jusos in Thüringen

Freya Klier /Oskar Brüsewitz Leben und Tod eines mutigen DDR-Pfarrers
vorgestellt von Hildigund Neubert, Thüringer Landesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen

Die LITERATURgespräche orientieren sich am bekannten, nun abgesetzten "Literarischen Quartett" mit Marcel Reich-Ranicki, will aber weder Kopie noch Satire sein. Veranstaltet wird das Politische Quartett durch die Friedrich Ebert Stiftung Erfurt. Veranstaltungsort ist Die F.R.E.I.fläche bei Radio F.R.E.I. (Gotthardtstraße 21) hinter der Krämerbrücke. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Voranmeldungen unter Telefon (0361) 59 80 20, Telefax (0361) 59 80 210, erfmail@fes.de

artikel/--373-1096462265.jpg


13.10.2004

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.