Artikel

11. 11. 2003 | Afghanistan zwischen Hoffnung und Abgrund

Ein Vortrag von Dr. Reinhard Erös (Mintraching); Oberstarzt der Bundeswehr, Gründer der Kinderhilfe Afghanistan am Dienstag, 19.00 Uhr auf der F.R.E.I.-fläche.

artikel/--170-1068198022.jpgDie Kinderhilfe Afghanistan ist eine private Initiative der Regensburger Familie Dr. med. Reinhard und Annette Erös und ihrer fünf Kinder.
Sie wurde 1998 gegründet und unterstützt afghanische Kinder und Frauen in Pakistan und Afghanistan mit medizinischen und schulischen Einrichtungen.
Aber schon seit 1985 engagiert sicher der Bundeswehrarzt Dr. Erös in und für Afghanistan. 1987 hatte er sich für mehrere Jahre von der Bundeswehr ohne Geldbezüge beurlauben lassen und lebte mit seiner Frau und seinen vier Söhnen bis Ende 1990 in der afghanisch-pakistanischen Grenzstadt Peschawar. Dort arbeitete er als Ärztlicher Leiter einer deutschen Hilfsorganisation. Da durch konnten über 180 000 Kranke und Verletzte pro Jahr in Afghanistan unter schwierigen und gefährlichen Kriegsbedingungen medizinisch versorgt werden.

Genauere Informationen HIER


05.11.2003

Kommentare

  1. Das F.R.E.I. sich für ne Querfrontpolitik an den rechten Rand hergibt - Trau schau wem

    markusmaulheld - 05.03.2004, 16:43