Artikel

Lange Rille. Die LP am Sonntag 25. Januar 2015 um 11 Uhr

Foxygen...And Star Power

Am Sonntag hört ihr Foxygen mit ihrem Album "...And Star Power". Foxygen ist ein Duo aus Los Angeles, bestehend aus den 24 Jährigen Sam France und Jonathan Rado. Mit ihrer zweiten Veröffentlichung "We Are The 21st Century Ambassadors Of Peace & Magic" wurden sie 2013 als neue Psychedelic-Stars gefeiert. Doch durch ausgiebiges Touren und den erhöhten Pressedruck war für sie erst einmal die Luft raus. Sie zogen sich zurück und gründeten das Nebenprojekt Star Power. Mit diesem verschrieben sie sich mehr dem Punk und zwar den 70er New York Einflüssen wie Suicide und Velvet Underground.
2014 erschien ihr drittes Album, das beide Projekte vereint: Psychedelica, die nach Beatles und Led Zeppelin klingt, trifft auf 70ies Punk. Das Album ist sehr umfangreich und erschien auf zwei LPs. Nachdem letzte Woche der erste Teil in der Sendung lief, hört ihr am Sonntag die zweite Scheibe.


Foxygen - How Can You Really (Official Video) von scdistribution



Foxygen - "Coulda Been My Love" (Official Video) von scdistribution

Lange Rille
20.01.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.