Artikel

Lange Rille. Die LP am Sonntag 08. Februar 2015 um 11 Uhr

Kitty, Daisy & Lewis - The Third

Der Erfolg von Kitty, Daisy & Lewis, ist ein Phänomen. Niemand konnte vorhersagen, das drei Geschwister um die 20 mit einer Vorliebe für die Musik der 40er und 50er Jahre derartig erfolgreich sein würden. Aber das Trio aus dem Londoner Vorort Kentish Town traf mit ihrem originaltreuen Sound den Nerv der Zeit.
Die Musik der Geschwister aus London zeichnet sich durch großes Stilbewusstsein und viel Spielwitz aus: Da werden alte Instrumente bemüht, Vintage-Gitarren, Mundharmonikas und Banjos kommen zum Einsatz, Riffs und Licks erklingen, die sich auch auf den Schallplatten der damaligen Epochen hätten finden können. Das freut alte wie junge Fans. Missverstanden fühlen sich Kitty, Daisy And Lewis nur, wenn ihre Musik als Retro-Sound abgetan wurde.
Am Sonntag hört ihr 12 Songs von "The Third", dem neuen Album (2015) von Kitty, Daisy & Lewis.

Lange Rille
03.02.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.