Artikel

Lange Rille. Die LP am Sonntag 22. Februar 2015 um 11 Uhr

The Rolling Stones - Sticky Fingers

Am 2. Dezember 2014 verstarb in Franklin, Tennessee der Saxofonist Bobby Keys. In jungen Jahren war dieser mit Buddy Holly befreundet und spielte auch einige Songs live mit ihm. Außerdem tourte er mit zahlreichen Rock'n'Roll Größen, darunter Little Eva und Freddy Cannon. Bekannt wurde er vor allem unter seinem Spitznamen Mister Brown Sugar. Den Namen erhielt er durch sein markantes Solo im gleichnamigen Titel der Rolling Stones. Von Ende der 60er bis Mitte der 70er prägte Bobby Keys maßgeblich den Sound der Gruppe mit. Später spielte er auch noch mit Größen wie Joe Cocker, Ringo Starr oder John Lennon. Am Sonntag hört ihr das Album Sticky Fingers von 1971 auf dem ihn die Rolling Stones begleiteten. Darauf auch der Klassiker Brown Sugar.





Lange Rille
18.02.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.