Artikel

Lange Rille. Die LP am Sonntag 22. März 2015 um 11 Uhr

Elvis Is Back

Der King würde sein 80stes Wiegenfest im Jänner 2015 begehen wenn er nicht auf seiner Toilette 1977 verschieden wäre. Im Rahmen des Jubiläums gibt es hier eine kleine Reihe mit Original LPs. Die Erste ist aus dem Jahre 1960: sein achter Longplayer und die erste nach seinem Militäraufenthalt in West Germany. Die Erstveröffentlichung von "Elvis Is Back" erschien am 8. April 1960 auf RCA Victor LSP-2231. Der Longplayer wurde in zwei Sessions eingespielt mit Musikern, welche zu damaligen Zeit das Maß aller Dinge waren:
Scotty Moore - electric guitar
Hank Garland – electric guitar, electric bass
Floyd Cramer – piano
D. J. Fontana – drums
The Jordanaires – backing vocals
Boots Randolph – saxophone


artikel/Lange Rille/elvis presley - elvis is backi.jpg

Lange Rille
21.03.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.