Artikel

Situation Klimaschutz/Klimawandel!

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten (Vereinigte Staaten von Amerika!) vertritt der „Chef-Herr“ ja die Meinung, der Wandel des Weltklimas wäre eine Erfindung des Landes China. Nur stehen die Realität und die Wissenschaft für eine andere Situation. Das Klima verändert sich in die negative Richtung. Langsam wird das Problem erkannt. Aber wollen auch alle an der Lösung mitarbeiten? EARTHMAN from the UNDERGROUND von der Redaktion „Auf die Ohren!“ sprach mit drei Personen über das Thema Klimaschutz/Klimawandel.



Klima – Schutz und Wandel: Julia Brugger, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, Potsdam.


>Download

Klima – Schadstoff und Schadwirkung: Juliane Berger, Abteilung Klimaschutz, Umweltbundesamt, Dessau-Roßlau.


>Download

Klima – Wirtschaft: Professor Karsten Neuhoff, Abteilung Klimapolitik, Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung e.V., Berlin.


Klima_Wirtschaft.mp3

artikel/800px-Sonnenuntergang_Amazonas.JPG

Auf die Ohren!
27.02.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.