Artikel

geborgte Zukunft - SDG12: Nachhaltige Konsum- und Produktionsweisen

Das globale nachhaltige Entwicklungsziel Nummer 12 fordert nachhaltige Konsum- und Produktionsweisen.
Wie die konkrete Situation in Thüringen ist besprache wir mit Achim Franko vom Weltladen Dachverband und Knut König von der Thüringer Beschaffungsallianz - fair und nachhaltig".


SDG 12 Nachhaltige Beschaffung
artikel/geborgte Zukunft/Koenig-Franko.png

artikel/geborgte Zukunft/Weltladen-Dachverband.png
artikel/geborgte Zukunft/csm_ThuerBeschAllianz_90c1d74e80.gif

Konkret um Thüringen ging es im Studiogespräch mit Achim Franko vom Weltladen Dachverband und Knut König vom Verein „Zukunftsfähiges Thüringen“ der dort Projektleiter der „Thüringer Beschaffungsallianz - fair und nachhaltig" ist. Themen des Gespräches waren die Arbeit der Fair-Handels-Beratung, die Thüringer Beschaffungsallianz und der Arbeitskreis „Faire und nachhaltige Beschaffung“. Auch hier interessierte, weshalb nachhaltige Beschaffung nicht der Normallfall ist und welche Hindernisse und Schwierigkeiten es bei der Umsetzung gibt. Außerdem wurden die Verantwortung und Möglichkeiten von Politik, Wirtschaft und Einzelpersonen erörtert.

Feedback zur Sendung an: geborgte-zukunft@radio-frei.de

Playlist:

Electronic Senses – Consumism
Zuse lab - Steve Ritter - Kauft Klongemüse!

Die verwendete Musik steht unter CC-Lizenz. Weitere Infos zu den jeweiligen Lizenzbedingungen sind in den Links zu finden

geborgte Zukunft
01.06.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.