Artikel

Freitag, 7. Oktober 2016 | 19.00 Uhr | F.R.E.I.fläche | „Wir machen Stadt“

Seit über drei Jahren vernetzt die Kulturrauminitiative engagierte Akteur*innen, Initiativen und Vereine aus (Sozio-)kultur und Zivilgesellschaft. Insbesondere setzen wir uns für den Erhalt und den Ausbau einer vielfältigen Kulturlandschaft für alle Bewohner*innen Erfurts ein. Als offenes Netzwerk stehen wir nun vor Fragen wie: Für wen sprechen wir? Wie organisieren wir uns? Wie entscheiden wir?


Und wo soll das alles hinführen? Aus den Informationen und Diskussionen der Veranstaltungsreihe werden wir geeignete Modelle für die Kulturrauminitiative bündeln, die wir euch im Winter beim Kulturcamp vorstellen. Gemeinsam finden wir dann Antworten auf die Fragen: Wie organisieren wir uns? Wer erhält eine Stimme und wie treffen wir Entscheidungen? Wie repräsentieren wir die Forderungen, Ideen und Bedürfnisse der Kulturrauminitiative nach innen und außen? Diese Fragen sollen in einegemeinsame Abstimmung münden, also seid dabei und entscheidet mit, wie eine Vertretung für die freie Kultur in Erfurt aussehen soll.

artikel/20161007Flyer.jpg

Vor diesem Hintergrund lädt die Kulturrauminitiative herzlich alle Kunst- sowie Kulturarbeitenden und alle Interessierten herzlich zur Veranstaltungsreihe: „Wir machen Stadt“ ein.

In der zweiten Veranstaltung der Reihe haben ist die Kulturlobby Potsdam zu Gast. Die Potsdamer*innen engagieren sich für die unabhängigen Kultur- und Kreativschaffenden, deren Anerkennung sowie generell für die Förderung der freien Kulturszene in ihrer Stadt. Wie sie sich gegründet haben, was ihr Antrieb ist und in welchen Strukturen sie arbeiten, erklären uns an diesem Abend Kristina, Elias und André.

Lasst uns darüber diskutieren, was WIR in Sachen Mitgestaltung und kultureller Selbstvertretung für Erfurt lernen können!

WIR machen Stadt! Also kommt vorbei.


07.10.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.