Artikel

Freitag, 11. November 2016 | 18.00 Uhr | F.R.E.I.-fläche | „NSU aus (post-)migrantischer Perspektive und migrantisch situiertes Wissen“

Zu diesem Thema findet bei Radio F.R.E.I. im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Willkommen in Kanakistan“ ein Gespräch mit Ayse Güleç & Michael Willenbücher statt.


artikel/20161111Bild.jpg

Herr T. und Frau T. sind betrübt. Ihre Köpfe fühlen sich schwer an, wie Ziegelsteine. Ihnen ist wieder bewusst geworden, dass in diesem Land immer noch Menschen deswegen sterben, weil sie anders aussehen oder anders sprechen. Herr T. denkt an Rostock-Lichtenhagen, Hoyerswerda, Solingen, Mölln ... und dann gibt es noch die Morde an acht türkeistämmigen Menschen, einem Griechen und einer Polizistin. Frau T. fragt sich: „Wie konnte es sein, dass über Jahre Rassismus als Tatmotiv nicht in den Sinn kam!? Obwohl es schon Demos wie 'Kein zehntes Opfer!' gab …" Darauf könnten uns Ayse Güleç & Michael Willenbücher Antworten geben.


Mehr Informationen zur kompletten Veranstaltungsreihe gibt es hier:
>>> radio-frei.de
>>> facebook.com/willkommeninkanakistan


10.11.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.