Artikel

Bessere Hitzeverträglichkeit auf dem Leipziger Platz? Umfrage läuft noch bis zum Wochenende

Im Rahmen des mehrjährigen Projektes "HeatResilientCity" werden in zwei Beispielquartieren Maßnahmen entwickelt, die die Belastung durch Sommerhitze reduzieren sollen. Im Quartier der Erfurter Oststadt wurde der Leipziger Platz von den Anwohner*innen als besonders belastend bewertet. Das soll nun anders werden.



Für das Jahr 2022 plant die Stadt, den Platz umzugestalten. Wie es dort später aussehen könnte wird derzeit simuliert und die Anwohner*innen und Nutzer*innen des Platzes sind dazu aufgerufen, sich an einer Onlinebefragung zu beteiligen.

Interview mit Lena Großmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation der FH Erfurt:


> Download

Hier gehts zur Umfrage: www.soscisurvey.de/Hitze-Leipziger-Platz

Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation der FH Erfurt: erfurt.de/fhe/isp

artikel/leipziger platz 1.jpg

artikel/leipziger platz 2.jpg

Tagesredaktion
18.08.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.