Artikel

23. Mai 2014 | 17:00 Uhr | Ausstellungseröffnung "Mal was Du siehst...Dein Bild vom Moskauer Platz" | Mehrgenerationenhaus am Moskauer Platz

Im letzten Herbst trafen sich zehn Menschen im Alter von sechzehn bis siebzig Jahren, um sich mit den Augen eines Malers, ein Bild von ihrem Stadtteil zu machen.

Dies wurde unter dem Motto „Mal was du siehst – dein Bild vom Moskauer Platz“ in einer mehrwöchigen Malwerkstatt im Rahmen des Projektes STADTFINDEN von Radio F.R.E.I. umgesetzt. Geleitet wurde die Werkstatt von der Erfurter Künstlerin Ines Chwalek. Die entstandenen Kunstwerke werden nun ausgestellt.

Die Ausstellungseröffnung findet am 23. Mai um 17.00 Uhr im Saal des Mehrgenerationenhauses in der Moskauer Straße 114 statt.

Bei Sekt und Kuchen werden die Künstlerinnen und Künstler ihre Bilder vorstellen, neben einem musikalischen Rahmenprogramm wird es verschiedene Grußworte geben, darunter vom Ortsteilbürgermeister Torsten Haß. Im Anschluss stehen die Malenden sowie die Künstlerin Ines Chwalek für Gespräche bereit.

artikel/StadtFinden/2013 11 15 malwerkstatt 11HP.jpgMalwerkstatt am Moskauer Platz

StadtFinden
21.05.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.