Artikel

Louise genießt - unverpackte Lebensart in Erfurt

Claudia Schmeisser, die Ideenquelle des ganzen Projekts möchte Einkaufen mittels Louise wieder zu etwas besonderen machen. Dabei soll neben Stress und Hektik auch die Unpersönlichkeit beim einkaufen genauso verschwinden, wie der Verpackungsmüll, den man schon beim Erwerb von Waren im herkömmlichen Supermarkt einpackt. Ein neues Ladenkonzept für Erfurt also; statt Plastiktüten gibt es Stoffbeutel, wieder- und vielseitigverwendbare Brottüten und Gläser. Und statt provisorischem Probierstand mit Zahnstocherhäppchen gibt es bei Louise eine gemütliche Kaffeeecke, die zum Verweilen einlädt. Doch Moment, noch gibt es das alles nicht. Genaueres zu den bekannten W-Fragen erzählt Claudia Schmeisser selbst:


> herunterladen



Louises Infoseite

Die Crowdfundingaktion läuft hier




artikel/Gläserbild.JPGLouise genießt bietet unverpackte Lebensmittel, Haushalts- und Hygieneartikel für Euren Einkauf ohne Einwegverpackung an.


07.01.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.