Artikel

20. April 2016 | 19:00 Uhr | InfoVeranstaltung – ENDE GELÄNDE 2016 | F.R.E.I.-Fläche

Im letzten Jahr fand im Rahmen der Kampagne „Ende Gelände“ eine Aktion gegen die Braunkohleindustrie im Rheinland statt. Diese Aktion war sehr erfolgreich und erregte viel Aufmerksamkeit. In diesem Jahr wird „Ende Gelände“ zu Pfingsten (13.-16. Mai) stattfinden - diesmal in der Lausitz. Wieder beteiligen sich zahlreiche Organisationen und rufen dazu auf, in einer Aktion des zivilen Ungehorsams, die riesigen Kohlebagger zu stoppen.



Zur InfoVeranstaltung ist Hendrik Sander (Energie-Klima-Umwelt-AG Attac / Interventionistische Linke) eingeladen, der versuchen wird, mögliche Antworten auf folgende, zentrale Fragen zu geben:

- Wie hat sich die deutsche Energiepolitik in den letzten Jahren entwickelt?
- Welche Konzepte haben soziale Bewegungen und kritische Umweltverbände dem entgegengesetzt?
- Was ist Ende Gelände in diesem Zusammenhang? Was sind die Ziele? Was sagt der Aktionskonsens? Was ist konkret geplant? Wie kann man mitmachen?


Die Veranstaltung bei Facebook -> www.facebook.com

Weitere Infos findet ihr unter: www.ende-gelaende.org

Eine Veranstaltung von "Attac Erfurt" und der Radio F.R.E.I. Redaktion "Wir mischen uns sein"

artikel/ende gelaende.jpg


20.04.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.