Artikel

8. November 2011 | 9.00 bis 12.00 Uhr | Live vom Fischmarkt

Livesendung zum Protesttag der Kommunen
Am Dienstag, den 08. November, sendet Radio F.R.E.I. von 9 bis 12 Uhr live vom Fischmarkt. Hauptthema wird der Widerstand gegen den kommunalen Finanzausgleich 2012 sein. An diesem Protesttag bleiben alle Ämter der Stadt Erfurt geschlossen, um ein Zeichen zu setzen. Radio F.R.E.I. wird dazu während der Livesendung mit zahlreichen Gästen ins Gespräch kommen.


Frank Wenzel | Personalrat Stadtverwaltung Erfurt
Tamara Thierbach | Bürgermeisterin der Stadt Erfurt
Monika Sossna | DGB Thüringen
Andreas Bausewein | Oberbürgermeister
Wolfgang Zweigler | Bürgerbeauftragter der Stadt Erfurt
Karola Pablich | Finanzdezernentin

Fragestunde mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein von 10 bis 11 Uhr

SIE HABEN FRAGEN?

Dann senden Sie uns eine eMail an folgende Adresse mail@radio-frei.de oder
rufen Sie uns an unter (0361) 746 74 21 oder
tragen sie ihre Frage in das Kommentarfeld ein.


07.11.2011

Kommentare

  1. ich bin mit meiner familie arbeitsbedingt von leipzig nach erfurt gezogen, leider habe ich es noch nicht geschaft eine bezahlbare wohnung zu finden es sei denn man zieht in den norden der stadt
    was gedenken sie zu tun um die angespannte wohnungssituation zu ändern bzw. zu entspannen.
    mfg j.förster

    her förster - 03.11.2011, 18:26

  2. was enken sie, haben die menschen der stadt für ein bild von ihnen? was hättens sie gern? und wie denken sie, sieht die realität aus?

    hans meier - 06.11.2011, 22:33

  3. Welches Konzept schlagen Sie vor, um das endlose "Wir brauchen aber auch was vom Geld"-Spiel zu durchbrechen?
    Bekommt die Kommune mehr, hat das Land weniger, braucht das Land mehr, haben Kommunen oder Bund weniger...

    und: Wie sieht da die Linie innerhalb der Parteien und ihrer jeweiligen Fraaktionen (Gemeinde-/Satdträte vs. Landtag vs. Bundestag vs. Europa) aus? Gibt es da untereinander abgestimmte Finanzierungskonzepte von oben (Europa/Bund) bis ganz unten (Stadtrat etc.)?

    Das Problem ist ja nicht auf eine bestimmte Regierungspartei beschränkt, sondern irgendjemand hat immer "zu wenig"...

    peter meier - 07.11.2011, 14:31