Artikel

„10 Minuten Scheitern“ | Sonntag | 09. September | 21.00 Uhr

Fast schon ein Musical. Aber nur fast.

.


„10 Minuten“ wagt ein kleines Experiment. Diesmal gibt es keine Moderation, diesmal gibt es eine Geschichte. Das Besondere daran: Die Geschichte entsteht dadurch, dass die Texte zwischen den Liedern so geschrieben wurden, dass sie sich mit den Liedtexten gegenseitig zu einem Ganzen verbinden und ergänzen. So. Umständlich erklärt. Naja. Jedenfalls:

10Minutenhausen ist ein kleines Städtchen mitten in Deutschland, eingebettet in eine idyllische Berglandschaft. Allein schon wegen des Ausblicks würde manch einer sich glücklich schätzen an einem solchen Ort zu wohnen, manch anderer hingegen wohnt bereits hier und hat es gründlich satt. Wie jeden Tag fährt Rudi mit seinem Fahrrad zur Arbeit und was er dabei erlebt, hört ihr am Sonntag in der Geschichte „10 Minuten Scheitern“.

Ahoi!
John


.

10 Minuten
07.09.2012

Kommentare

  1. hab die sendung gestern bei nem freund gehört. wir wussten beide nicht so recht, was wir davon halten solltenm. eigentlich war das ne super sendung. gute idee, gut gesprochen, auch mit den hintergrundgeräuschen, das fanden wir gut (vor allem alsd ie vögel abgedreht sind ;)). aber die musik war deutlich zu lang und das hat es uns als hörern überhaupt nicht leicht gemacht an der geschichte dranzubleiben, teilweise fanden wir es sogar richtig nervig. mit kürzeren titeln wäre da bestimmt mehr zu hloen gewesen. ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe, wahrscheinlich müsste ich das ganze noichmal hören. trotzdem: schöne idee! mira.

    mira - 10.09.2012, 14:01