Artikel

10. Februar 2013 | 15.00 Uhr | STUBE | StadtSenden Live - „Ab heute geschlossen!“

Am Sonntag, dem 10. Februar 2013, sendet Radio F.R.E.I. ab 15 Uhr live aus der Stube, in der Magdeburger Allee 137. Unter dem Motto „Ab heute geschlossen!“ wird sich in der öffentlichen zweistündigen Radiosendung mit der derzeitigen Situation der Erfurter Jugendarbeit auseinandergesetzt.

Zum Jahresende 2012 war für viele freie Träger im Bereich der Jugendhilfe und Jugendkulturarbeit noch unklar, ob und wie sie ihre Arbeit 2013 fortsetzen können. Grund war ein großes Loch im noch nicht beschlossenen Stadthaushalt. Wenngleich die kommunale Förderung der Einrichtungen vorerst bis Ende März gesichert ist, gibt es bisher keinen verbindlichen Haushaltsbeschluss. Wie es ab April weitergehen wird, ist noch offen.

artikel/VorstadtToast/geschlossen01HP.jpg

Aus diesem Anlass möchten wir mit Menschen sprechen, die unmittelbar von dieser Situation betroffen sind. Zu Wort kommen neben VertreterInnen der Jugendsozial- und -verbandsarbeit ebenso Jugendliche und politisch Verantwortliche. Wie wirken sich drohende Kürzungen in der alltäglichen Arbeit in einem Jugendhaus aus? Was machen Kinder und Jugendliche, wenn der Ort, an dem sie ihre Freizeit mit Freunden verbringen, geschlossen wird? Welche Rolle spielen außerschulische Kinder- und Jugendeinrichtungen in einem Stadtteil?

Diese und andere Fragen möchten wir am Sonntag Nachmittag, bei Kaffee und Kuchenstadt, besprechen. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen!

StadtSenden
06.02.2013

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.