Artikel

"Ich schließe Racial Profiling in der Thüringer Polizei aus." | Interview mit der Gewerkschaft der Polizei GdP Thüringen

Vergangene Woche sprachen wir bereits mit der Deutschen Polizeigewerkschaft Thüringen e.V. Heute, um das Bild zu vervollständigen mit der Gewerkschaft der Polizei GdP Thüringen. Es ging um Gewalt gegen die Polizei, Gewaltübergriffe von Seiten der Polizei und Racial Profiling. Auch die GdP verneint, dass es einen strukturellen Rassismus in der Thüringer Polizei gibt.


Im Gespräch Thomas Müller, Stellvertretender Landesvorsitzender der GdP Thüringen:


Download Interview


Hier könnt ihr auch noch das Interview mit Jürgen Hoffmann von der Deutschen Polizeigewerkschaft Thüringen e.V. aus der vergangenen Woche nachhören. In der ersten Frage ging es um den Vorfall in Apolda, bei dem ein Mann mit Absicht die Beine eines Polizisten überfuhr.


> Download



David Straub
09.07.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.