Artikel

Mitschnitt online | 11. März 2016 | „Gibt es eine neue Dimension von Angsträumen?“

Am 11. März 2016 diskutierten in Erfurt fünf Vertreter_innen aus Politik, Gesellschaft und Wissenschaft die Frage "Gibt es eine neue Dimension von Angsträumen?" Es ging um Angsträume für Menschen, die Opfer von rechter Gewalt geworden sind.

Um das Thema rechte Gewalt in Thüringen bekannter zu machen und für Angsträume zu sensibiliseren, hat ezra - die mobile Beratung für Opfer rechter Gewalt in Thüringen - eine Ausstellung erstellt: „Angsträume“. Diese Ausstellung von 2012 wurde überarbeitet und am 11.März in Erfurt vorgestellt.

TeilnehmerInnen der Podiumsdiskussion:
Martina Renner, (Mitglied des deutschen Bundestages für Die LINKE)
Kai Christ (Landesvorsitzender der GdP Thüringen)
Matthias Quent (Soziologe der Friedrich-Schiller-Universität Jena)
Osama Mohammed Ali (Pädagogischer Mitarbeiter der Fortbildungsakademie der Wirtschaft Jena)
Franz Zobel (Mitarbeiter bei ezra)

Moderation: Axel Hemmerling (MDR Thüringen)

Veranstalterin: ezra - Mobile Beratung für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt in Thüringen → www.ezra.de

Die Qualität der Aufnahme ist mäßig, aber verständlich. Wir versuchen sie noch zu verbessern und dann hier auszutauschen


> Download

artikel/Einladung_Angstraeume_Vorderseite-140x300.jpg

artikel/Veranstaltungsbanner_klein.jpg


12.04.2016

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.