Artikel

Sexarbeit, Beratungsstellen und Trans*Sexarbeit | Ein Fachgespräch in Erfurt

Unter dem Titel „Prostitution und Sexarbeit in Thüringen“ berieten am Mittwochabend Sexarbeiter:innen, Verbände und Thüringer Politikerinnen darüber, wie es in Thüringen in Zukunft eine sinnvolle Beratungs- und Anlaufstelle für Sexarbeiter:innen geben kann. Radio F.R.E.I. war vor Ort und sprach zudem mit Casper Tate, der sich mit der Initiative "Trans*Sexworks" für Trans-Sexarbeiter*innen in Berlin engagiert und die massiven Schwierigkeiten dieser Gruppe kennt.



Die Veranstaltung wurde organisiert von der Landtagsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen und fand im Augustinerkloster in Erfurt statt.
Das Interview mit Casper Tate von Trans*Sexworks könnt ihr hier nachhören. Wir haben ihn als erstes gefragt, warum die Unterstützung von Trans*Sexarbeiter:innen so wichtig war während der vergangenen Monate:

Download Interview Tate

Das Redaktionsgespräch über die Veranstaltung und die Situation von Sexarbeiter:innen findet ihr hier:

Download RedTalk Sexarbeit

David Straub
08.10.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.