Aktuell

Das Programm von heute
06:00 6 (A)PM
Ausgewähltes vom (Vor)Tag
07:00 Kaffeesatz
erfrischendes Morgenmagazin
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
12:00 Soundtrack
Filmmusik
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Sondersendung
Historiker Steffen Raßloff im Gespräch
16:00 BeSWINGt
Alles über Swing
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 6 (A)PM
Ausgewähltes vom (Vor)Tag
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Nowosti
Infomagazin
20:00 F.R.E.I.– Jazz
Eine Stunde Jazz
21:00 Zeitsprung
Musik vergangener Tage
00:00 Soundtrack
Filmmusik

[Update: 27.08.2009] Tolles Thüringen - Versteckter Wahlkampf der CDU?

Viel Aufregung um ein kostenloses Magazin, welches in den letzten Tagen in ganz Thüringen verteilt wurde.

artikel/tt-gross-k.jpg
tollesthüringen.de ist nach eigenen Angaben eine Plattform für Bürgerjournalismus im Internet. Eigentlich als Onlineportal konzipiert, kam 2 Wochen vor der Landtagswahl in Thüringen die erste Printausgabe des Magazins raus. Thüringische Journalisten sowie die Spitzenkandidaten der Opposoitionen vermuten in dieser Zeitung ein verstecktes Sprachorgan der CDU. Im Volksmund wird dieses Blatt deshalb auch schon "Althaus-Prawda" gennant. Radio F.R.E.I. sprach mit Jochen Dersch, einem der verantwortlichen Redakteure über tollesthüringen und den eigenen Anspruch an das Blatt.

2009-08-20_Jochen Dersch

Martin Debes, Ressortleiter Landespolitik der Thüringer Allgemeine, ist einer der wichtigsten journalistischem Beobachter der diesjährigen Landtagswahl. Er sprach mit Carsten Rose und Roman Pastuschka am 24.08.2009 über die Wahlsituation eine Woche vor der Landtagswahl.

2009-08-24_Martin Debes.mp3

Die Thüringer Blogzentrale beschäftigt sich schon seit dem Start von tollesthüringen.de mit diesem Portal. Radio F.R.E.I. sprach mit dem Herausgeber der Thüringer Blogzentrale, Sven Oelsner, über die Thüringer Blogosphäre, den Online-Wahlkampf und natürlich über tollesthüringen.de

2009-08-27 Sven Oelsner




kleines "tollesthüringen.de" - Archiv:

MDR: Streit um angebliche Wahlkampf-Broschüre (22.08.2009)

Freies Wort: Sechs Seiten mit Katharina (22.08.2009)

Frankfurter Rundschau: Neuer Ärger um Althaus (Bernhard Honnigfort, 21.08.2009)

RP Online: Filz-Vorwürfe gegen Althaus (21.08.2009)

Thüringer Allgemeine Die Merkwürdigkeiten der »Althaus-Prawda« (Martin Debes, 21.08.2009)

Thüringer Blogarchiv: Tolles Thüringen: Das HartzvierVZ? (Sven Oelsner, 1.12.2008)

Happy Arts Blog: Tolles Thüringen aus Berlin? (Markus Kämmerer, 1.12.2008)

Bodo Ramelows Tagebuch: Bodo Ramelow spricht über das Interview mit tollesthüringen.de (Bodo Ramelow, 25.11.2008)


johannes
27.08.2009

Kommentare

  1. und IHR seit die "Freie Rundfunk" / alles klar !

    Will Glahé - 21.08.2009, 13:40

  2. Herr Dersch behauptet wahrheitswidrig, wir hätten uns für die Berichterstattung über die Ausbeutung der Praktikanten bei dem Proximus-Verlag "entschuldigt".

    Dazu stellen wir fest:

    Das ist falsch. Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt entschuldigt. Es gibt keinen Grund diese Beurteilung der Arbeitssituation bei dem Portal "tollesthueringen.de" zurückzunehmen.

    Darüber hinaus war Herr Dersch gestern für ein Gespräch mit uns - nach mehrmaligen Vertröstungen - letztendlich nicht zu erreichen.

    Thüringer Blogzentrale - 21.08.2009, 14:24

  3. hallo,
    mir fällt zu eurer printausgabe folgendes ein:

    zu ddr zeiten hatten wir auch eine zeitung die eine bestimmte partei hochlebenlassen hat. mein vorschlag:
    nennt sie in der nächsten ausgabe einfach "tolle cdu.de" oder ganz einfach wie allen noch bekannt "neues (armes) deutschland".

    Patrick Schotte - 21.08.2009, 15:52

  4. Der Dersch ist eine verkrachte Existenz und ein notorischer Lügner, eine Figur, wie aus dem Film Schtonk gehüpft. Den hättet ihr am Telefon auseinandernehmen müssen!
    recherchiert mal vorher, googeln reicht. Hier ist eine Riesenschweinerei im Gange.

    Jan - 22.08.2009, 16:12

  5. Jochen Dersch ist sicher eine ambivalente Persönlichkeit. Sowohl sein beruflicher Werdegang als auch sein "EINSATZ" für die Literatur und und und verdienen eigentlich eine eigene Betrachtung. Aber leider hab ich es nichtmal geschafft ihn zu "tollesthüringen" auseinanderzunehmen. Außerdem muss ich gestehen, dass ich noch immer nicht bei jedem meiner Interviewpartner einen kurzen Backupcheck mache.

    johannes - 22.08.2009, 16:50

  6. was die zeitungen aus der waz-gruppe so extrem ärgert ist, dass stasi-felgentrebe heute althaus unterstützt und früher mal bei waz in lohn und brot stand. er war chef bei der tlz.

    snyzz - 22.08.2009, 17:24

  7. http://wahl.tlz.de/home/detail/-/specific/Die_Merkwuerdigkeiten_der_AlthausPrawda_596220077

    Karl - 23.08.2009, 07:58

  8. auch in anderen Ländern wird hart gekämpft: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,644627,00.html

    Norbert - 24.08.2009, 13:56

  9. tollesthüringen beim NDR...

    http://www.thueringerblogzentrale.de/2009/08/27/tolles-thuringen-frisch-gezappt/

    .... - 29.08.2009, 12:52

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.