Aktuell

Das Programm von heute
08:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
11:00 N.I.A. - nackt im aquarium
feministisches auf Radio F.R.E.I.
12:00 handmade
Regionale Musik
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Auf die Ohren!
Musik und Gäste
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
20:00 Bildung in Thüringen
Bildungsmagazin
21:00 Ambient & Interieur
Music for ICE-City
22:00 Jamaica Feelings
Reggae, Ska, Dub
01:00 Call it Love
Electronic Beatz
03:00 Fresh Files
Electronic Music

Top - Die Karte gilt!

Die elektronische Gesundheitskarte (eGK) soll zum 1. Januar 2014 die bisherige Krankenversicherungskarte in Deutschland ersetzen. Vor allem in Bezug auf die Datensicherheit ist sie jedoch stark umstritten. Was ist an der neuen Karte eigentlich neu? Sind die alten Karten noch gültig? Werde ich behandelt, wenn ich mich bislang der Abgabe eines Fotos verweigert habe? Und wie gehe ich mit meiner Krankenkasse um?

Das sind Fragen, die Frank im Kaffeesatz mit Wieland Dietrich, Vorsitzender der Freien Ärzteschaft und niedergelassener Dermathologe besprach.


Download

artikel/ecardgroß.jpg

Kaffeesatz-Redaktion
14.01.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.