Aktuell

Das Programm von heute
07:00 Kaffeesatz
bälger und gewänst...
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 handmade
Regionale Musik
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Sondersendung
Musik F.R.E.I. ab Container
18:00 Sondersendung
Preview Review
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Nowosti
Infomagazin
20:00 Interwelle
Russisch-Deutsches Magazin
21:00 Muggefuck
neue Mugge von (Sandy) Alex G, Ed Fraser, Bror Gunnar Jansson u.a.
22:00 Fresh Files
Electronic Music
01:00 Roamin' Cats
One love, less rules
03:00 Milestones
Prog, Psych & Jazz-Rock der 60er und 70er

Arbeitstitel: "Alternativer Science-Fiction-Hörspielpreis" | Interview mit Markus Mäurer

Der Kurd-Laßwitz-Preis steht in der Kritik, zumindest was die Hörspiel-Kategorie und die dazugehörige Jury betrifft. In den letzten Jahren wurde er häufiger nicht vergeben, teilweise wurde sogar nicht eine einzige Produktion nominiert. Eine Gruppe von Science-Fiction-Fans hat keine Lust mehr, sich das Schauspiel noch länger mit anzugucken. Sie organisieren derzeit einen alternativen Science-Fiction-Hörspielpreis. Radio F.R.E.I. sprach dazu mit Markus Mäurer.


> Download

artikel/hoerspielpreis mediathek.jpg


Thread im SF-Forum: 'Alternativer Preis für das beste SF-Hörspiel'
Blogeintrag von Frank Böhmert: 'Kurd-Laßwitz-Preis: Warum an den Hörspielregeln geschraubt werden sollte'
Blog von Markus Mäurer


03.07.2014

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.