Aktuell

Das Programm von heute
07:00 Kaffeesatz
Radio geht auch im Liegen?
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
12:00 Soundtrack
Filmmusik
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Lama
Lateinamerikamagazin, Okt. 2018 Uruguay, Aluminé Guerrero
17:00 Mixtape
mit Reinhard und Alexander
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
20:00 Zartschmelzend
Talk Talk Talk
21:00 Milestones
Prog, Psych & Jazz-Rock der 60er und 70er
23:00 Good Vibration Reggae Station
Reggae, Dancehall und Soca

Die Lange Nacht des Spiels | Interviews, Beiträge und ... Spiele! zum Nachhören

Am 6. Juli 2017 wurde aus unserer F.R.E.I.- eine Spielfläche. Es gab Brett-, Karten- und Würfelspiele, Spielekonsolen und verschiedene Spielaktionen während einer 4-stündigen Radiosendung. Parallel dazu führten wir Gespräche und sendeten Beiträge über das Thema „Spiele“ aus unterschiedlichen Perspektiven.


artikel/LNdS wodzicki.jpg
"Spielen trägt unwahrscheinlich zum Wohlfühlen bei." | Interview mit Thomas Wodzicki (Spiel- und Kulturpädagoge)

> Download

"Jetzt wurden schon Tipps vom gegnerischen Team gegeben!" | SPIEL | Geräusche-Memory

> Download

"Ich bin nicht einsam, in keiner Weise." | Interview mit Constanze Bartosch (Bibliothekarin) und Barbara Kristina Saitz (Spieleladenbesitzerin)

> Download

"Mir gefällt besonders die Harzquerbahn." | Interview mit Günter Bayer (Quartettentwickler und -illustrator)

> Downloadartikel/LNdS spilonmemory.JPG

"Mir macht's Spaß, ich weiß nicht, wie's den Skeptikern da hinten in der Ecke geht ..." | Wer spielt was - Rundgang um die Spieltische

> Download

"Es spielen viel weniger Frauen Schach als Männer." | Interview mit Elisa Reuter und Reyk Schäfer (SchachspielerInnen)

> Download

"Sehr gute Schachspieler spielen fast nur Remis." | SPIEL | Schachduell Aktuell

> Download

"Wer von 'Kinderspielen' spricht, hat das Phänomen nicht im Ansatz verstanden." | Interview mit Christin und Philipp (Hochschulgruppe Gaming)

> Download

"Diese Informationen werden übrigens später abgefragt!" | SPIEL | 9, 6 oder 2

> Download
artikel/LNdS Mary.JPG
"Lass uns jetzt mal sehen, wer am Leisesten sein kann ... RRRrrrRRRrrrRRR!!!" | SPIEL | (Spielzeug-)Geräusche-Raten

> Downloadartikel/LNdS 9 6 oder 2.JPG

"Zuschauer spielen aktiv mit." | Interview mit Susan (Kino- und Filmredakteurin)

> Download

Und hier noch ein paar Umfragen:

Welche Spiele spielst du?

> Download

Was hast du früher gespielt?

> Download

Welche Spiele magst du nicht?

> Download

Und hier noch der fertige Zusammenschnitt des "Wortsetzung folgt ..."-Spiels:

> Download

Und hier noch ein kleines "Making of"-Interview vom Vortag:

> Download
artikel/LNdS poeppligkeiten.jpg

Vielen Dank an Alle, die geholfen haben, diesen Abend möglich zu machen!
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher der "Langen Nacht des Spiels"!


07.07.2017

Kommentare

  1. Es war eine grandiose Ausstattung! Was für eine Mühe. Diese Leidenschaft! Ganz wundervolle Spielideen.
    Der Sound unter dem Kopfhörer war wirklich beeindruckend.
    Ungewöhnlicher Laden - dieses Radio F.R.E.I.

    Danke dafür.

    Spielvererber - 07.07.2017, 11:18

  2. WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW WOW ....
    Ich könnte ewig so weiter machen.
    Als ich am Donnerstag ins Radio kam, traf mich positiv der Schlag. Die Deko/Spieleecken waren so geil, so liebevoll gestaltet und einfach nur der Hammer. Die Umsetzung der Ideen hat mega gut hin gehauen und übertraf sämtliche Erwartungen. EIN DICKES LOB AN ALLE, DIE DEKO, DIE AUFTEILUNG, DIE INTERVIEWS, DIE TECHNIK, DIE KÖCHE UND BARMENSCHEN, DIE NETTEN GÄSTE UND ALLE,DIE DIESE NACHT ZU EINEM FEST GEMACHT HABEN!!!

    Kathrin MitH - 09.07.2017, 23:54

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.