Aktuell

Das Programm von heute
08:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
11:00 Geborgte Zukunft
Globale Ziele für eine nachhaltige Entwicklung
12:00 Hitbattle
Musikdomino
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 Südnordfunk
Aus Print mach mehr - iz3w on air
18:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
20:00 Umweltmagazin
Umwelt-, Natur-, und Tierschutz, Landwirtschaft und Klimawandel
21:00 Milestones
Prog, Psych & Jazz-Rock der 60er und 70er
23:00 The Groove
House, Drum’n’Bass, Breaks, Hip Hop, ...

Andreas Speit: Verqueres Denken - Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus

Das Erstaunen in der Mitte der Gesellschaft war groß, als bei den „Querdenker“- oder „Hygiene“-Demonstrationen Menschen zusammenfanden, die sonst eher selten gemeinsam auftreten: Umweltschützer marschierten neben Verschwörungsgläubigen, Esoteriker neben Hooligans, die Reichskriegsflagge flatterte neben der Peace-Fahne. Dieses Miteinander kommt aber nicht zufällig zustande, sagt Andreas Speit in seinem neuen Buch, welches er heute Abend vorstellt.



Eingeladen wurde er von Mobit und der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen.
Die Veranstaltung am 8. Juni 18 Uhr findet auf den Facebookseiten der beiden Veranstalterinnen statt.
>> www.facebook.com/mobileberatunginthueringen
>> www.facebook.com/LandeszentraleThueringen

Andreas Speit ist freier Journalist und Publizist, Kolumnist der taz und veröffentlicht regelmäßige Beiträge auch in anderen Medien. Das Buch ist im Ch. Links Verlag erschienen.

Radio F.R.E.I. sprach im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Journalisten.


> Download

artikel/Unterdessen/2021/Juni/verqueres denken_web.jpg

Marie Baumann
08.06.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.