Aktuell

Das Programm von heute
06:00 Borderline
Musik über alle Grenzen...
08:00 Sondersendung
Mitschnitt "FREI WOVON, FREI WOZU" | Ivana Sajko
09:00 N.I.A. - nackt im aquarium
feministisches auf Radio F.R.E.I.
10:00 Mixtape
mit Reinhard und Alexander
12:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
13:00 SOULsorge
Soulmusik
15:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 Easy Sunday
Easy Listening
19:00 Musikchallenge
Ein Begriff, viele Songs #3: Wind
21:00 Destroy Gallery
Punk '77 - '79
22:00 Partyzone / Schlafstörung
Elektronische Tanzmusik in der Samstagnacht auf Radio F.R.E.I.
03:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music

Nazis Rein – oder eine Abhandlung über linksradikale Diskurse | Ein Kommentar

Bereits 2001 haben die Goldenen Zitronen in ihrem Lied „Flimmern“ festgestellt: „Was solln die Nazis raus aus Dütschland? Was hätte das für ein Sinn? Die Nazis können doch net naus, denn hier jehörn se hin.“ 20 Jahre später greift Koljah von der Antilopen Gang diese Fragen auf. In dem Track „Nazis rein“ schafft er es mal wieder aktuelle und historische Debatten innerhalb der (radikalen) Linke zusammenzubringen. Und hierbei geht er weit über die bloße Kritik am Möchtegern-Antifaschismus hinaus.


> Download

artikel/Unterdessen/2021/11 November/nazis_rein_web.jpg

uli
25.11.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.