Aktuell

Das Programm von heute
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 handmade
Regionale Musik
14:00 Radio Bounce
Zu Fett fürs Ballett
15:00 Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus
Musiksendung RJ2D
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
21:00 Muggefuck
musikalische Neuvorstellungen
22:00 Fresh Files
Electronic Music

Hörspielexperiment 2020 | 5 Geräusche, 1 Woche Zeit, 12 Ergebnisse

Homeoffice. Isolation. Alle Filme geguckt? Alle Spiele durchgespielt? Und nun? - Wir gaben 5 Geräusche vor und ein bisschen Zeit. Um diese Geräusche herum, konnte jede*r, der/die Lust dazu hatte, ein Hörspiel basteln. Oder ein Hörstück. Oder eine Collage. Oder ähnliches. Wichtig war, dass die 5 Geräusche sich erkennbar in der fertigen Audioproduktion wiederfinden. Und das war auch schon die ganze Aufgabe. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr in diesem Artikel noch mal nachhören.



Weitere Informationen zur Aktion könnt ihr im ersten Artikel dazu nochmal nachlesen. Ihr findet ihn HIER. Ganz unten in diesem Artikel könnt ihr auch nochmal die 5 Geräusche hören, um die es ging, kommen nun aber erstmal zu den Ergebnissen unseres kleinen Experiments. Wir präsentieren sie euch hier in der gleichen Reihenfolge, in der wir es auch in der dazugehörigen Sendung taten:

Andreas (Radio Dreyeckland): "In 80 Quarantänetagen um die Welt"

> Download

Hike (Radio Unerhört Marburg): "Uboot Unerhört öffnet ne Dose"

> Download

Marie (Radio F.R.E.I.): "TWM"

> Download

Susan (Radio F.R.E.I.): "Think Outside The Box"

> Download

Andreas (Radio Dreyeckland): "Ludwig van - das fünfte Geräusch"

> Download

Kathrin (Radio F.R.E.I.): "Die Klippe"

> Download

Kristin (Radio F.R.E.I.): "Sauna"

> Download

Claudius (Radio ENNO): "Fresh 2020"

> Download

Anthony (Radio F.R.E.I.): "Noch nicht die Stadt"

> Download

Boris (Radio F.R.E.I.): "Karantene"

> Download

John (Radio F.R.E.I.): "Neulich bei den Marins"

> Download

Ribi (Radio F.R.E.I.): "Entspannt euch!"

> Download

artikel/Mikrofon Weiz2.jpg

Und das waren die Geräusche, um die es ging.


> Download _ Sound 1


> Download _ Sound 2


> Download _ Sound 3


> Download _ Sound 4


> Download _ Sound 5

Wir verraten hier auch noch die Quelle der Geräusche:

https://freesound.org/people/Fission9/sounds/504641
https://freesound.org/people/prosounder/sounds/32679
https://freesound.org/people/tripjazz/sounds/509247
https://freesound.org/people/BollFan/sounds/509190
https://freesound.org/people/AsdfgOrt/sounds/509403


02.04.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.