Aktuell

Das Programm von heute
06:00 6 (A)PM
Ausgewähltes vom (Vor)Tag
07:00 Kaffeesatz
erfrischendes Morgenmagazin
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 Stadtgespräch
Persönlichkeiten, Aktionen, Einrichtungen
12:00 Destroy Gallery
Punk '77 - '79
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Sondersendung
Literadio: Leipziger Buchmesse 2018
16:00 Bildung in Thüringen
Bildungsmagazin
17:00 Interwelle
Russisch-Deutsches Magazin
18:00 6 (A)PM
Ausgewähltes vom (Vor)Tag
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Sondersendung
Musikalische Neuvorstellungen
20:00 Sondersendung
Montagsgespräch mit Thomas Schmidt und Anne Palmowski (Wdh.)
21:00 handmade
Regionale Musik
22:00 Auf die Ohren!
Musik und Gäste
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll

"Wir brauchen Solidarität unter den Gruppen." | Zu den Demos gegen die AfD Ende Mai in Berlin

Die rechtspopulistische Partei AfD hatte für eine Demo in Berlin am 27. Mai 2018 bundesweit mobilisiert. Letztlich kamen dann knapp 5000 Menschen. Allerdings wurde auch von verschiedenen Seiten gegen diese Demo organisiert. Hier liegt die Zahl der Teilnehmenden irgendwo zwischen 25.000 und 55.000 Menschen. Unter ihnen waren auch Vertreter*innen der Organisationen "Welcome United" und "Jugend ohne Grenzen". Radio F.R.E.I. hat mit ihnen über ihr Engagement gesprochen.



Interview mit Welcome United

> Download

Interview mit Jugend ohne Grenzen

> Download

artikel/jugend ohne grenzen mediathek.png



02.06.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.