Aktuell

Das Programm von heute
07:00 Kaffeesatz
erfrischendes Morgenmagazin
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Sondersendung
Horchposten
17:00 handmade
Regionale Musik
18:00 Sondersendung
Matthias Quent im Montagsgespräch
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Nowosti
Infomagazin
20:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
21:00 Muggefuck
neue Mugge von King Gizzard & The Lizard Wizard, Sleater-Kinney, DIIV u.a.
22:00 Fresh Files
Electronic Music
01:00 Roamin' Cats
One love, less rules
03:00 Milestones
Prog, Psych & Jazz-Rock der 60er und 70er

Untertassen im Landeanflug auf die Erfurter Kulturgalaxie

wenn Kulturschaffende mit ihren Projekten durchstarten und im Flugmodus ihrer UFOs sich kurz bei uns in den Stream beamen, dann beschreibt dies den Inhalt unserer Sendung wohl am besten.



ReOpening Radiocontainer

Mit dem ersten UFO (einem blauen Überseecontainer) sind Karina und Natalie bei uns im Studio gelandet. Das UFO haben sie für die nächsten fünf Monate im Klein Venedig geparkt und mit uns über die Ausstattung ihres Fluggeräts, ihre Plane für die Besiedelung des Ortes und die Einbindung der autochthonen Bevölkerung gesprochen.


> Download



Mindestlohn in Europa

Auch in den weiten des Universum und nicht nur bei uns vor Ort fällt es vielen Menschen schwer trotz eigenem Einkommen ihre Lebenserhaltungskosten mit diesem zu decken. Insofern haben wir bei den Kolleg*innen vom Planeten Radio Corrax ein Interview mit Pascal Beucker zum Thema Mindestlohn in Europa in die weiten des Alls gesendet.


> Download



3. Hausgeburtstag im Stattschloss

Auch im Erfurter Norden liegt ein nicht ganz regulärer Siedlungsort welcher Lebensort einer vielfältigen Ansammlung von Piepmätzen ist. Dieser feiert mit einem Hausgeburtstag am Samstag 11.05. sein dreijähriges Bestehen. Unser Satellit Rapha war auf Erkundungstour und hat mit den Organisator*innen / Bewohner*innen gesprochen.


> Download



Färberwaid Sneak Peak zur Ausstellung

Mit Skirl und Vunik wurden zwei weitere Künstler auf die Brücke im Retronom gebeamt. Die Vernissage zur Präsentation ihrerer experimentellen Darstellungstechniken startet am Samstag 11.05.2019 ab 20:00 Uhr. Steve vom Team des Retronoms hat bei uns vorbeigeschaut und uns vorab einiges über die Künstler und ihre Projekte verraten.


> Download



Zum Schluss gab es wie jedes Mal wieder ein paar Veranstaltungshinweise zum Kulturleben in der lokalen Spacebubble.



Musikalisch hatten wir Besuch aus der Zukunft und folgende Tracks hat uns Future Grl mitgebracht:
* Silk Road Assassins - Bloom
* Brainwaltzera - Laif of Smit
* Harmonic 313 - Köln
* André Uhl - Boss Nova
* André Uhl - Here comes the Ruler
* Ital Tek - Lithic
* Gila - Code Eater
* Gajek - Feld
* Saafron - N.N. (LP Reishi)
* Eedl - Slumber
* Eedl - Zyx
* Bicep - Glue
* Holy Other - Held

VIP mit Claude & Janek
07.05.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare sind geschlossen.