Aktuell

Das Programm von heute
07:00 SOULsorge
Soulmusik
09:00 V.I.P.
Vormittag im Programm
11:00 LAP
Lokaler Aktionsplan gegen Rechts in Erfurt
12:00 F.R.E.I.– Jazz
Eine Stunde Jazz
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
16:00 Erfordia Latina
Latein aus Erfurt
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 Sondersendung
Preview Review
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
19:15 Nowosti
Infomagazin
20:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
21:00 F.R.E.I.– Jazz
Absolut
00:00 Soundtrack
Filmmusik

Marvin Oppong „Ewig Anders – schwarz, deutsch, Journalist“

"Deutschland hat ein Problem mit alltäglichem Rassismus. Der freie Journalist Marvin Oppong weiß, wovon er schreibt. Er ist in Deutschland als Schwarzer geboren. Er betreibt Ursachenforschung:In schonungsl.osen Schilderungen, Gesprächen und Begegnungen testet Oppong seine deutschen Mitbürger und die Gesellschaft und fragt, wie sich das politische Klima nach Ereignissen wie dem 11. September 2001, der Silvesternacht am Kölner Hauptbahnhof 2015/2016 oder der Özil- und #MeTwo – Debatte verändert hat.

Und er legt den Finger direkt in die Wunde, wenn er die Mechanismen von alltäglicher und institutioneller Diskriminierung anhand persönlich erlebter Situationen beschreibt."


> Download

www.dietz-verlag.de

artikel/Oppong_web.jpgBild: Dietz Verlag

KathrinB
03.09.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.