Aktuell

Das Programm von heute
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 handmade
Regionale Musik
14:00 Radio Bounce
Zu Fett fürs Ballett
15:00 Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus
Musiksendung RJ2D
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
21:00 Muggefuck
musikalische Neuvorstellungen
22:00 Fresh Files
Electronic Music

Radio F.R.E.I. auf der Berlinale 2020

In Berlin finden derzeit die 70. Berliner Filmfestspiele statt. 340 Filme werden in 10 Tagen gezeigt, 18 stehen im Wettbewerb. In Berlin sind zahlreiche Filmschaffende und Journalist*innen aus aller Welt, unter ihnen auch einer von Radio F.R.E.I. Patrick hält uns während des Festivals auf dem Laufenden



Montag, 02. März 2020

Am Wochenende ging die 70. Berlinale zu Ende. Unser Filmredakteur Patrick hat auch die Preisverleihung am Samstag verfolgt. Wir sprachen über die Preisträger*innen, aber auch darüber, wie eigentlich die Jurys besetzt werden und welche Auswirkungen das hat.


> Download

Donnerstag, 27. Februar 2020

Patrick ist noch etwas verstört vom Filmexperiment "DAU - Natasha", dem russischen Wettbewerbsbeitrag. Die Neuverfilmung "Berlin Alexanderplatz" findet er eigenwillig, visuell stark und im Gedächtnis lang anhaltend.


> Download

Mittwoch, 26. Februar 2020

Neuer Tag neue Filmbesprechungen...
Heute: "Berlin Alexanderplatz", "Die Frau, die rannte", "First Cow", "Bad Tales" und "Never Rarely Sometimes Always"


> Download

Neben Patrick ist auch Anna bei der Berlinale. Allerdings zum ersten Mal und ihm Rahmen ihres Studiums.


> Download

Dienstag, 25. Februar 2020

Filmhalunke Patrick hat weitere 4 Filme geschaut, u. a. das Drama "Schwesterlein", den Mystery-Film "Sibiria" und die Komödie "Delete History". Einen richtigen Favoriten für den Goldenen Bären hat er noch nicht entdeckt.


> Download

Montag, 24. Februar 2020

Nach den ersten Tagen plaudert Patrick über Veränderungen unter der neuen Festivalleitung, die Thematisierung des rassistischen Übergriffe in Hanau am Eröffnungstag, aber auch über die ersten Filme, die er sah. Der deutsche Wettbewerbsfilm "Undine" hat Patrick überzeugt.


> Download

Freitag, 21. Februar 2020

Filmhalunke Patrick erklärt vor seiner Abreise nach Berlin, wie sich die Berlinale von den beiden anderen europäischen A-Festivals Cannes und Venedig unterscheidet.


> Download

Donnerstag, 20. Februar 2020

Die Berlinale beginnt. Für unsere Kollegin Anna ist es der erste Besuch. Sie studiert Multimedia-Design in Kiel und verrät im Gespräch, wie ihre Berlinale-Strategien ausschauen - lang schlafen und flexibel sein.


> Download

www.berlinale.de


artikel/berlinale logo.jpg


02.03.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.