Aktuell

Das Programm von heute
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Thüringer Lokalrunde
Lokalradios im Austausch
10:00 F.R.E.I.– Jazz
Eine Stunde Jazz
11:00 N.I.A. - nackt im aquarium
feministisches auf Radio F.R.E.I.
12:00 handmade
Regionale Musik
13:00 Sondersendung
"what could have been"
14:00 Radio Bounce
Zu Fett fürs Ballett
15:00 A-Z!
Das Informationsmagazin!
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Thüringer Lokalrunde
Lokalradios im Austausch
19:00 F.R.E.I.– Jazz
Eine Stunde Jazz
20:00 Südnordfunk
Aus Print mach mehr - iz3w on air
21:00 Hitbattle
Musikdomino
22:00 Jamaica Feelings
Reggae, Ska, Dub

Untertassen im Landeanflug auf die Erfurter Kulturgalaxie

wenn Kulturschaffende mit ihren Projekten durchstarten und im Flugmodus ihrer UFOs sich kurz bei uns in den Stream beamen, dann beschreibt dies den Inhalt unserer Sendung wohl am besten.



ReOpening Radiocontainer

Mit dem ersten UFO (einem blauen Überseecontainer) sind Karina und Natalie bei uns im Studio gelandet. Das UFO haben sie für die nächsten fünf Monate im Klein Venedig geparkt und mit uns über die Ausstattung ihres Fluggeräts, ihre Plane für die Besiedelung des Ortes und die Einbindung der autochthonen Bevölkerung gesprochen.


> Download



Mindestlohn in Europa

Auch in den weiten des Universum und nicht nur bei uns vor Ort fällt es vielen Menschen schwer trotz eigenem Einkommen ihre Lebenserhaltungskosten mit diesem zu decken. Insofern haben wir bei den Kolleg*innen vom Planeten Radio Corrax ein Interview mit Pascal Beucker zum Thema Mindestlohn in Europa in die weiten des Alls gesendet.


> Download



3. Hausgeburtstag im Stattschloss

Auch im Erfurter Norden liegt ein nicht ganz regulärer Siedlungsort welcher Lebensort einer vielfältigen Ansammlung von Piepmätzen ist. Dieser feiert mit einem Hausgeburtstag am Samstag 11.05. sein dreijähriges Bestehen. Unser Satellit Rapha war auf Erkundungstour und hat mit den Organisator*innen / Bewohner*innen gesprochen.


> Download



Färberwaid Sneak Peak zur Ausstellung

Mit Skirl und Vunik wurden zwei weitere Künstler auf die Brücke im Retronom gebeamt. Die Vernissage zur Präsentation ihrerer experimentellen Darstellungstechniken startet am Samstag 11.05.2019 ab 20:00 Uhr. Steve vom Team des Retronoms hat bei uns vorbeigeschaut und uns vorab einiges über die Künstler und ihre Projekte verraten.


> Download



Zum Schluss gab es wie jedes Mal wieder ein paar Veranstaltungshinweise zum Kulturleben in der lokalen Spacebubble.



Musikalisch hatten wir Besuch aus der Zukunft und folgende Tracks hat uns Future Grl mitgebracht:
* Silk Road Assassins - Bloom
* Brainwaltzera - Laif of Smit
* Harmonic 313 - Köln
* André Uhl - Boss Nova
* André Uhl - Here comes the Ruler
* Ital Tek - Lithic
* Gila - Code Eater
* Gajek - Feld
* Saafron - N.N. (LP Reishi)
* Eedl - Slumber
* Eedl - Zyx
* Bicep - Glue
* Holy Other - Held

VIP mit Claude & Janek
07.05.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Die Kommentare sind geschlossen.