Aktuell

Das Programm von heute
09:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
11:00 handmade
Regionale Musik
12:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
15:00 Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus
Musiksendung RJ2D#25
17:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
19:00 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
20:00 Umweltmagazin
Umwelt-, Natur-, und Tierschutz, Landwirtschaft und Klimawandel
21:00 Muggefuck
musikalische Neuvorstellungen
22:00 Late Checkout
House
01:00 Roamin' Cats
One love, less rules
03:00 Milestones
Prog, Psych & Jazz-Rock der 60er und 70er

Stadtgespräch am Donnerstag: Eugen, der Weltstar, der keiner wurde

Frederic Schulz, Autor und Mitglied der Aktionsgruppe Eskapismus aus Erfurt, hat seine erste Erzählung herausgegeben. Darin beschreibt er das kurze Leben des Eugen Schnepple, dem "Apostel der Andersartigkeit".

Im Stadtgespräch erklärt Frederic, wie er an den Stoff zum Buch gekommen ist und warum er diesen Stoff verarbeitet hat.
artikel/Frederic Schulz, Autor.jpeg
Im Klappentext zum Buch heißt es: ".. langersehnte Erzählung des Eugen Schnepple (1906-1925), der sich in sBerlin der Goldenen Zwanziger stürzt, um Bühnen, Herzen und Spelunken zu erobern. Seine Lebensgeschichte ist ein bleibendes Manifest gegen das Mittelmaß und ein unverzichtbarer Ratgeber für ein selbstbestimmtes Leben."


Podcast

>Download


artikel/Eugen, Titelseite.jpeg





artikel/Stadtgespraeche_Banner.png


04.03.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.