Aktuell

Das Programm von heute
00:00 Soundtrack
Filmmusik
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
12:00 Sehkrank
Album zur Nacht
13:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music
15:00 Common Voices
Sendung von Geflüchteten und MigrantInnen in Halle
17:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 LAP
Lokaler Aktionsplan gegen Rechts in Erfurt
21:00 handmade
Regionale Musik

"Sie ist sofort davon ausgegangen, er reiche ihr die Hand nicht, weil sie eine Frau ist." | VA-Reihe in Jena zu antimuslimischer Diskriminierung

Wenn man dazu auffordern würde, dass wir uns alle einen muslimischen Mann vorstellen sollen, dann haben wir vermutlich überwiegend ziemlich ähnliche Bilder im Kopf. Diese Bilder sind geprägt von Klischees und medialen Darstellungen über die letzten Jahrzehnte. Damit kann man sich aber eigentlich auch mal differenzierter auseinander setzen.



Die Heinrich-Böll-Stiftung versucht das demnächst mit einer Veranstaltungsreihe in Jena. Was dort passieren soll und warum das Thema diskussionswürdig ist, hat Radio F.R.E.I. mit der geschäftsführenden Vorsitzenden der Böll-Stiftung Thüringen Julia Lange besprochen.


> Download

artikel/boell groß.jpeg

Mehr Infos zu den Veranstaltungen gibt es hier:
http://www.boell-thueringen.de


14.08.2018

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.