Aktuell

Das Programm von heute
00:00 The New Noize
Nice Boys Don't Play Rock 'n' Roll
05:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
09:00 Unterdessen
Das Magazin ...
11:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
12:00 handmade
Regionale Musik
14:00 Radio Bounce
Zu Fett fürs Ballett
15:00 Rock+Jazz+Dazwischen+Darüberhinaus
Musiksendung RJ2D
17:00 Osmose
Sendungen Freier Radios
18:00 Unterdessen
Das Magazin ...
20:00 Radio Schalom
jüdisches Leben
21:00 Muggefuck
musikalische Neuvorstellungen
22:00 Fresh Files
Electronic Music

VIP am Freitag: Diskussion um die Klimaziele, Sozialmanagement in der Wohnungswirtschaft Erfurt, Genre-Zeitschrift

Von den Autorentipps der Texthäkchen zur Arbeit der Nationalen Akademie der Wissenschaften, vom Sozialmanagement der Wohnungswirtschaft zu leerstehenden Gebäuden in Thüringen und weiter spannt sich der Themenbogen in dieser Vormittagssendung.

Texthäkchenblog
Die Texthäkchen geben Hinweise für junge Autoren und weisen auf interessante Wettbewerbe hin.
https://texthaekchen.de



Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina in Halle
Die Leopoldina in Halle ist die Nationale Akademie der Wissenschaften. Dr. Kathrin Tappe ist die
stellvertretende Leiterin der Abteilung Wissenschaft-Politik- Gesellschaft. Sie erläutert im Interview, wie die Wissenschaftler der Leopoldina arbeiten und forschen.
Für das Klimakabinett am 21.09.19 hatte die Leopoldina eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe zusammengestellt, in der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen Sofortmaßnahmen zum Schutz des Klimas beschrieben, die schnell sozialverträglich und innovationsfördernd Wirkung entfalten können. Leider sind diese Vorstellungen nur punktuell angewendet worden.

www.leopoldina.org/leopoldina-home/

Dazu gibt es einen Beitrag von den Nachdenkseiten. Darin heißt es u.a.:
"Bei der Bewertung des am Freitag angekündigten Klimapakets der Bundesregierung sind sich ausnahmsweise fast alle Experten einig: Was da verabschiedet wurde, ist „Pillepalle“ in „homöopathischen Dosen“, noch nicht einmal dazu geeignet, die zuletzt 2016 von Deutschland ratifizierten Einsparungen im Rahmen des Pariser Klimaabkommens zu erreichen."

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55051t



Wohnungswirtschaft und Sozialmanagement
Im Verband Thüringer Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. sind über 200 Wohnungsgenossenschaften und -unternehmen organisiert.
Die Thüringer Wohnungswirtschaft hat alternative Wohnformen und Wohnprojekte auf den Weg gebracht, von denen in der Sendung Beispiele aus den Bereichen "Junges Wohnen" und "Wohnen im Alter" vorgestellt werden
https://vtw.de


Die LeergutAgenten aus Thüringen
Über 45 000 Gebäude in Thüringen stehen leer. Wenigstens einige davon zu nutzen und wieder neuen Funktionen zuzuführen, haben sich die LeergutAgenten auf ihre Fahnen geschrieben.



Multimania
Dutzende Genre-Magazinen wollen Leserinnen und Lesern helfen, sich im undurchsichtigen Dschungel der Medien zu orientieren. Diese Magazine sind so vielfältig wie die Medien selbst, eins davon habe ich mir herausgesucht und möchte es näher vorstellen: "Multimanie"-

http://www.multi-mania.net


25.09.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.