Aktuell

Das Programm von heute
06:00 Borderline
Musik über alle Grenzen...
08:00 Thüringer Lokalrunde
Lokalradios im Austausch
09:00 N.I.A. - nackt im aquarium
feministisches auf Radio F.R.E.I.
10:00 Mixtape
mit Reinhard und Alexander
12:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
13:00 Protzfrech
Investikacktiver Journalismus
14:00 BeSWINGt
Alles über Swing
15:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 Easy Sunday
Easy Listening
19:00 Lama
Lateinamerikamagazin
21:00 Destroy Gallery
Punk '77 - '79
22:00 Partyzone / Schlafstörung
Elektronische Tanzmusik in der Samstagnacht auf Radio F.R.E.I.
03:00 Play Some Records
The Sound Of Real Music

wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen

moderne, andere und neue Wege der Geschichtsvermittlung.
Wir, das Jugendforum, beschäftigen uns 2020 mit der Vergangenheit und ihren Bezug zur Gegenwart.

Für das Jahresthema 2020, moderne Ansätze der Geschichtsvermittlung, wollen wir uns mit verschiedenen geschichtlichen Themen auseinander setzten. Dabei probieren wir diese Epochen mal "outside the box" zu betrachten und über verschiedene Wege zugänglicher zu machen. Ob uns das gelingt hört Ihr bei unserer Sendung jeden zweiten Dienstag in der Freistunde oder hier:

Wir waren als Jugendforum in der Gedenkstätte Buchenwald und haben mal geschaut wir da die Geschichte vermittelt und aufgearbeitet wurde

dazu verdammt






20.02.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Optional, wird nicht veröffentlicht.