Aktuell

Das Programm von heute
07:15 Fledermausgeschichten
Geschichten für Kinder
08:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
11:00 LAP
Kein Filter für Rechts
12:00 Destroy Gallery
Punk '77 - '79
13:00 Offene Sendefläche
nach § 34 ThürLMG
17:00 F.R.E.I.stunde
Programm von Kindern und Jugendlichen für Kinder und Jugendliche
18:00 Unterdessen...
Das Magazin ...
20:00 African Spirit
Afrikanisches zweisprachiges Magazin
21:00 F.R.E.I.– Jazz
Immun
00:00 Soundtrack
Filmmusik

Interview mit Sobo Swobodnik zu Radiofeature „… den Widerstand leben“

Seit April 1995 fahndet die deutsche Bundesanwaltschaft nach Bernd Heidbreder, Thomas Walter und Peter Krauth, wegen der Mitgliedschaft in der Vereinigung „K.O.M.I.T.E.E.“, einem Brandanschlag auf ein Gebäude der Bundeswehr und der beabsichtigten Sprengung der Baustelle eines Abschiebegefängnisses. Mehr als 20 Jahre später reist der Filmemacher Sobo Swobodnik nach Venezuela, trifft Thomas Walter und taucht ein in die Geschichte, aber auch in die Gegenwart.



Entstanden ist der Film "Gegen den Strom – Abgetaucht in Venezuela", welcher im Sommer 2020 in die Kinos kam. Sobo Swobodnik hat über seine Reise aber auch ein Radiofeature gemacht, welches er Freien Radios zur Ausstrahlung zur Verfügung stellt.


Radio F.R.E.I. sendet das Feature „… den Widerstand leben“ am Samstag 12. Dezember 2020 11 Uhr und noch mal am Sonntag, 13. Dezember 21 Uhr.

Interview mit Sobo Swobodnik

> Download

Mehr Infos zum Film, zum Feature, zum Musikprojekt und der Kampagne: www.bringtheboysbackhome.org

artikel/Unterdessen/2020/Radiofeature_zitat__600.jpg

Tagesredaktion
08.12.2020

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinzufügen


Wird nicht veröffentlicht.