Audiobeiträge

wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen

moderne, andere und neue Wege der Geschichtsvermittlung.
Wir, das Jugendforum, beschäftigen uns 2020 mit der Vergangenheit und ihren Bezug zur Gegenwart.

Für das Jahresthema 2020, moderne Ansätze der Geschichtsvermittlung, wollen wir uns mit verschiedenen geschichtlichen Themen auseinander setzten. Dabei probieren wir diese Epochen mal "outside the box" zu betrachten und über verschiedene Wege zugänglicher zu machen. Ob uns das gelingt hört Ihr bei unserer Sendung jeden zweiten Dienstag in der Freistunde oder hier:

Wir waren als Jugendforum in der Gedenkstätte Buchenwald und haben mal geschaut wir da die Geschichte vermittelt und aufgearbeitet wurde

dazu verdammt






20.02.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.