Kinder & Jugend Audiobeiträge

190 Kinder - 32 Nationen. Die Projektwoche an der Humboldtschule

Vom 20. bis 24. April fand in der Humboldtgrundschule das Projekt " Gemeinsam (Er-)LEBEN, zusammen WACHSEN" statt. Zum ersten mal waren die 190 Kinder aus 32 Nationen eingeladen eine solche Projektwoche zu erleben und sich bei Theater, Möbelbau, Graffitti, Yoga, Körbe flechten, FairPlay-Flussball und vielem mehr auszuprobieren. Mit dabei war auch eine elf-köpfige Radio-Redaktionsgruppe, die an diesen Tagen bei den anderen Workshops nachfragte, Interviews führte und die Atmosphäre dieser begeisternden Woche einfing.

artikel/201504 Humboldtschule.jpg





Interview zum Breakdanceworkshop mit David

> Download



und wie gefällt den Kindern der Workshop?

> Download



Colour of Spirit - künstlerisches Arbeiten mit Farben

> Download



und wie gefiel das den Kindern?

> Download



außerdem wurde mit Marie ein eigener Superheldentrickfilm erstellt

> Download



und auch der kam gut an

> Download



Auf dem Schulhof standen Leinwände und da durften sich die Kinder mit Sprühdosen ausprobieren. Der Graffiti-Workshop

> Download



Außerdem wurden auf dem Schulhof Körbe geflochten. Unter anderem mit Herrn Fritz, der erst einmal ein bisschen was zu sich erzählt

> Download



dann kam das Interview auf das Körbeflechten

> Download



Wie Körbe geflochten werden, erklärt eine Schülerin

> Download



Getanzt wurde neben Breakdance auch Moderndance. Auch hier wurde die Leiterin interviewt

> Download



und die Kinder gefragt, ob es ihnen Spaß macht

> Download



Um sich auch einmal ausruhen zu können, bedarf es schöner Möbel. Auch die wurden gebaut

> Download



Spirit of football erklärte ihr Konzept eines gelungen Fußballspiels

> Download



Andrew und Björn sind von spirit of football und erzählten über sich und ihre Wünsche und Ideen

> Download


> Download



Mit Frau Henning und Frau Kummer wurde mit Textilien gebastelt

> Download


> Download



Und was hat euch am besten gefallen?

> Download




06.05.2015

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.