Mediathek

Toxische Männlichkeit: Christoph May über Männlichkeit, Männerbünde und Sex

Oft trotzig und beleidigt. So hat Christoph May einmal Männer beschrieben. In seinen Seminaren und Blogeinträgen versucht der Männerforscher, ein Bewusstsein für eine kritische Männlichkeit zu schaffen.
Was ist das? Warum sind Männer so essentiell wichtig im (pro-)feministischen Kampf? Und wie wirkt sich ein Verständnis von kritischer Männlichkeit auf das männliche Verständnis von Sex aus?
All das besprechen wir im ausführlichen Gespräch mit dem Wissenschaftler und Autor.



Mit Christoph May kann man lange reden. Deswegen gibt es einmal die ausführliche Version unseres Interviews mit ihm exklusiv hier zu hören...

Download Interview Komplett


... und auch eine kürzere Radio-Edit aus unserem Programm:

Download Interview Radio Edit

Mehr Informationen über Christoph May oder das Institut Kritische Männerforschung, das er zusammen mit Stephanie May gegründet hat, findet ihr auf dieser Webseite oder natürlich auch in den sozialen Kanälen.


artikel/Unterdessen/2021/2021 01 22 4zu3mittel1.jpgUrheber Cornelis van Haarlem: Der Sturz der Titanen. Verfügbar unter der CC-Lizenz. https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Titanernes_fald.jpg

David Straub
22.01.2021

Kommentare

  1. Danke für den Beitrag!!!

    JeHu - 23.01.2021, 21:25