Mediathek

„Platz nehmen – auch bei Hitze!“ | Ergebnisse der Befragung zur Umgestaltung des Leipziger Platzes

Im Rahmen des mehrjährigen Projektes "HeatResilientCity" wurden im August 2020 Maßnahmen zur hitze-angepassten Umgestaltung des Leipziger Platzes erprobt und nach den Meinungen der Bürger*innen gefragt. Nun hat das Institut für Stadtforschung der Fachhochschule Erfurt (ISP) gemeinsam mit dem Umweltamt der Landeshauptstadt Erfurt die Ergebnisse der Befragung vorgelegt.

Radio F.R.E.I. sprach mit Prof. Heidi Sinning, Leiterin des ISP - Institut für Stadtforschung, Planung und Kommunikation der FH Erfurt.


> Download

Hier gibt es den kompletten Bericht: Ergebnisse der Online-Befragung zur Hitzeanpassung des Leipziger Platzes
in der Erfurter Oststadt


artikel/leipziger platz 2.jpg


03.02.

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.