Mediathek

Neues Wohnprojekt in der Erfurter Talstraße? Eindrücke des Straßenfestes am 16. Juni 2019

Selbstverwaltung, Soziokultur und bezahlbarer Wohnraum - so nur einige Schlagworte, die dem Anliegen von Wohnopia e.V. näher kommen. Ziel der Initiative ist ein gemeinsames Wohnprojekt in Erfurt. Dieses könnte nun bald realisiert werden. Die Häuser der Talstraße 15 und 16 werden verkauft und Wohnopia wird sich an der Ausschreibung beteiligen.



Am Sonntag, dem 16. Juni 2019 luden sie zu einem kleinen Straßenfest vor den Häusern in der Talstraße ein.
Radio F.R.E.I. war vor Ort und hat mit Beteiligten, einem ehemaligen Hausbewohner und Menschen anderer Hausprojekte in Erfurt gesprochen.


> Download
Musik: Silicon Transmitter - Welcome Home (cc-by-nc-sa)

Bereits einige Tage vor dem Straßenfest war Sabine bei uns zu Gast. Dieses interview könnt ihr hier nachhören.

Nächstes Interessiertentreffen: 20. Juni 2019 19 Uhr [L50]

Weitere Informationen: wohnopia.wordpress.com

artikel/talstraszenfest.JPG

Kaffeesatz-Redaktion
17.06.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.