Mediathek

VIP am 27. Dezember

Ein Jahresrückblick mit den Texthäkchen, ein BUGA-Report, Hilfe für Kaffee-Bauern in Kolumbien,Bomben in Afghanistan,Verleger und Autoren sowie programmierende Kinder werden diese Sendung gestalten

Texthäkchen

>Download



BUGA-Report
Einige Arbeiten an den BUGA-Baustellen sind zum Jahresende fertiggestellt, andere noch nicht begonnen. Wie wird die Situation auf den Baustellen eingeschätzt?

>Download



Hilfe für Kaffee-Bauern in Kolumbien
Kaffee-Bauern in Kolumbien müssen mit den Erträgen einer Ernte ein ganzes Jahr über auskommen können. Eine Alternative Wirtschaftsform ohne Zwischenhändler bietet das Hilo-Projekt.Martin Rojas, Initiator des Projektes, informiert.

>Download



Bomben in Afghanistan
Bombenattentate in Afghanistan stehen fast wöchentlich in den N
achrichten. Über die Bombardements der USA auf afghanische Dörfer wird kaum informiert. Dabei gab es allein im September 2019 so viele Bombardierungen wie noch nie.

>Download



programmierende Kinder
Kinder programmieren Roboter, erarbeiten Programme.
Mentoren von Kids@Digital stehen ihnen dabei zur Seite

>Download


22.12.2019

Kommentare

Zu diesem Artikel sind keine Kommentare vorhanden.